Range Rover präsentiert mit dem Sport SV Black ein Sondermodell, das optisch wie technisch Eindruck macht.
Die neue Variante basiert auf einer bekannten Ausstattungslinie, setzt aber konsequent auf einen komplett schwarzen Look – außen wie innen.
Range Rover Sport SV Black
Neben der tiefschwarzen Lackierung sind auch das Markenemblem, das SV-Rondell und selbst die Motorhaube aus Karbonfaser in glänzendem Schwarz gehalten. Typisch für das Sondermodell sind auch die 23-Zoll-Schmiederäder, die in Schwarz gehaltenen Bremssättel und die Vierfach-Auspuffanlage mit schwarzer Beschichtung.
Sportlicher Look bis ins Detail
Im Innenraum geht es dunkel weiter: Performance-Sitze mit Ebony Windsor-Leder, beleuchtete Einstiegsleisten und Applikationen in Grand Black-Lack bestimmen das Bild. Die konsequente Gestaltung verleiht dem SUV eine edle, sportliche Präsenz, ohne aufdringlich zu wirken.
V8-Power mit bis zu 290 km/h
Unter der Haube steckt ein 4,4-Liter-Twin-Turbo-V8-Benziner mit 635 PS – das leistungsstärkste Modell der Baureihe. Damit sprintet der SV Black in nur 3,9 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 290 km/h. Wer es etwas effizienter mag, kann zur Mild-Hybrid-Version mit gleichem Leistungswert greifen.
Diese ist zusätzlich mit dem 6D Dynamics-System ausgestattet, das für noch bessere Straßenlage sorgt. Hier liegt die Spitzengeschwindigkeit bei 266 km/h – also etwas niedriger, aber immer noch auf Sportwagen-Niveau. Bild- und Videonachweis/Quelle: Land Rover