LARTE Design hat zwei neue Signatur-Styling-Kits für den Mercedes-AMG GT 53 (Facelift ab 2024) und GT 63 (Baujahre 2019–2024) vorgestellt.
Die Tuning-Schmiede erweitert damit die Individualisierungsoptionen für die viertürige AMG GT Family und knüpft an das bisherige GT 43 Kit an.
Mercedes-AMG GT 53 & GT 63
Ziel ist eine Verfeinerung des serienmäßigen Designs, ohne dessen Grundcharakter zu zerstören. Statt auf übertriebene Effekte setzt LARTE auf gezielte, aerodynamische Akzente und eine Linienführung, die Spannung erzeugt, ohne die Eleganz zu stören. Beim AMG GT 53 beginnt das alles mit einer neuen Motorhaube, die deutlich mehr Kontur hat als das Serienpendant.
Der untere Teil der Frontschürze wirkt zudem massiver und verleiht der Front insgesamt mehr Tiefe und Präsenz. Hinzu kommen dynamische Seitenschweller mit horizontalem Verlauf sowie verbreiterte Kotflügel, die den sportlichen Look unterstreichen. Am Heck sorgt ein zweiteiliger Spoiler für mehr Abtrieb und eine markante Optik.
Und beim stärkeren AMG GT 63 wurde das gleiche Grundprinzip angewendet, zusätzlich aber die Heckarchitektur überarbeitet. Ziel war es, die Breite optisch stärker zu betonen, ohne die formale Sprache des Originals zu verlieren. Das Ergebnis ist ein noch wuchtigerer Auftritt, der gleichzeitig klar im Design bleibt.
pre-preg Carbon oder Komposit
Beide Kits bestehen aus 12 Komponenten. Dazu gehören die erwähnte Haube, Frontschürzen-Verkleidungen, Kotflügel-Erweiterungen, Schweller, Spiegelkappen aus Carbon, ein Heckdiffusor, ein zweiteiliger Heckspoiler, Schmiedefelgen, Akzente für die Heckschürze, Rückleuchten mit Kristalleffekt, Doppelendrohre und die LARTE Design Logos.
Die Kits sind in zwei Varianten erhältlich: Entweder als 100 % pre-preg Carbon, was eine motorsportnahe Optik ergibt, oder als glänzend lackiertes Komposit für einen harmonischeren und eleganteren Auftritt. Gefertigt werden alle Teile in Deutschland – von Hand und mit OEM-Prozessen wie Clay Modelling, 3D-CAD-Konstruktion und A-Surface Finishing.
Und die Montage kann ohne Karosserieanpassung erfolgen, da ausschließlich originale Befestigungspunkte genutzt werden. Alle eingesetzten Materialien sind zudem TÜV-zertifiziert. Die Signature Styling-Kits für den AMG GT 53 und GT 63 sind ab sofort bestellbar. Alle weiteren Infos, technische Details und Optionen gibt es im Video. Bild- und Videonachweis/Quelle: Larte Design